Account
Please wait, authorizing ...
×


PlakatBunterAbend min

Viel Gesang, Musik und Tanz erwarten euch beim "Bunten Abend" der Q1 zum Thema "Amerika". Bunt wird der Abend zum einen in Form von Soloauftritten an E-Gitarre, Klavier und Violine, zum anderen werden aber auch große Besetzungen wie der Q1-Musikkurs und natürlich die HBG-BigBand zu hören sein.

 Auch hinsichtlich der Art der Musik wird eine Menge Abwechslung geboten: klassische Musikstücke der Komponisten Tschaikowski und Bach (ja, auch sie sind mit Amerika verbunden), ältere und neuere Popmusikhits aus den USA wie z.B. von J. Denver und Pink, aber auch HardRock-Songs von ACDC bis hin zu Jazz-Standards von Ella Fitzgerald, James Brown und Glenn Miller werden dargeboten. Neben musikalischen Acts, gibt es zudem etwas zu sehen, denn auch eine Tanzgruppe stellt an diesem Abend ihr Talent unter Beweis! Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein - natürlich ganz im Stile des "American way of life" in Form von Hot-Dogs und anderen amerikanischen Snacks. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Jahrgangsstufe Q1 zur Finanzierung ihrer Abifeier wird gebeten.
Wir freuen uns auf einen tollen amerikanischen Abend mit euch!!!


Wann: Donnerstag, 23. Mai 2019 um 19 Uhr
Wo: Pädagogisches Zentrum (PZ), Gaußstraße 2