Account
Please wait, authorizing ...
×


BJS 1BJS 2

„Sport macht Spaß.“ Das entdeckten die Schülerinnen und Schüler des Hardtberg-Gymnasiums, als sie an den diesjährigen Bundesjugendspielen für die Jahrgangsstufen 5 und 6 teilnahmen.

Trotz heißer Temperaturen maßen sich alle mit viel freudigem Einsatz in den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung und erkämpften eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Ehrenurkunden. 

Im Anschluss fanden die Staffelläufe der verschiedenen Klassen gegeneinander statt, bei denen die Klassenkameraden die Teammitglieder ihrer Staffel lautstark anfeuerten. Sieger in der Jahrgangsstufe 5 wurde die Klasse 5c, in der Jahrgangsstufe 6, die Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Stärkung gab es Obstbecher und Wasser an dem Stand der Schülervertretung. Der flüssige Ablauf der Veranstaltung wurde nicht zuletzt durch den engagierten Einsatz der LK-Sport Schülerinnen und Schüler, der Sporthelfer, der Sanis und der Kollegen der Fachschaft Sport ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Wir hoffen, alle Teilnehmer haben diesen Tag trotz der tropischen Temperaturen gut überstanden und freuen uns auf die Bundesjugendspiele 2020.

Im Auftrag der Fachschaft Sport,
Uta Grothkass