Account
Please wait, authorizing ...
×

Saxophon 1Die Musik-Ensembles des HBG freuen sich über eine großzügige Spende der Sparda-Bank: Beim diesjährigen Sommerkonzert konnten Herr Schlag und Herr Dittmer ein neues Tenorsaxophon entgegennehmen. Herr Bender, Vorsitzender des Fördervereins, gelang es, die Sparda-Bank für dieses finanzielle Engagement zu gewinnen.

Sax 2Bei der feierlichen Überreichung gab Niels Haupt, Klasse 7b, auf einem Tenorsaxophon eine Kostprobe des wunderbar farbigen und sonoren Klangs, der nun dauerhaft die Big Band und auch die anderen Ensembles bereichern wird. Das neue Instrument wird nach Absprache an eine Schülerin oder Schüler kostenfrei verliehen. Der zugehörige Instrumentalunterricht erteilt ein Lehrer der IBA, die auch die Bläserklassen unterstützt. Die Vorfreude auf die Einweihung des neuen Tenorsaxophons bei einem der kommenden Konzerte des HBG ist jetzt schon groß.